Grundausbildung UG ELW ÖEL

Am heutigen Tage wurden die neuen Mitglieder der UG ELW ÖEL auf das Fahrzeug und dessen Technik eingewiesen. Gemäß der bestehenden Verordnungen wurde auf die Einhaltung von Abstand und Maskenpflicht besonders geachtet.

Die kleine Gruppe widmete sich zunächst dem Aufbau des Fahrzeuges an der “Einsatzstelle”. Hier wurden insbesondere die Absicherung sowie der Anschluss von wichtigen “Versorgungsleitungen” geübt. 

Im Anhang daran wurde den Teilnehmern das Innenleben der verschiedenen Räumlichkeiten erläutert.

Im Rahmen einer Einsatzübung wurden die verschiedenen Positionen und Aufgaben der einzelnen Besatzungsmitglieder erklärt und im Nachgang im praktischen Teil am System geschult.

Die uns hierfür zur Verfügung stehenden Programme wie EDP, EDPweb sowie IVENA haben sich wiederholt als absolut zuverlässig und systemrelevant gezeigt.