F03 – Küchenbrand

Am heutigen Tage wurden die Einsatzkräfte um 16:44 Uhr durch die IRLS Unterweser-Elbe zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr in die Gemeinde Loxstedt / OT Stotel alarmiert.

Das Feuer in einem Zimmer brach aus noch ungeklärter Ursache aus. Die Einsatzmeldung ließ zunächst noch auf vermutlich vermisste Personen schließen..

Auf Grund der ersten Rückmeldungen von der Einsatzstelle wurde die ÖEL RettD nebst weiteren Rettungsmitteln alarmiert.

Kurz nach dem Eintreffen der ÖEL wurde durch den Gesamteinsatzleiter der Feuerwehr mitgeteilt, dass sich keine Personen mehr in der Wohnung sowie in dem Gebäude befinden. Die Einsatzkräfte wurden mit Dank aus dem Einsatzgeschehen entlassen und kehrten an ihre Standorte zurück.

Eingesetzte Kräfte des RettD:

  • ÖEL RettD LK Cuxhaven
  • ELW UG ÖEL
  • 2 NEF
  • 3 RTW
  • 1 B-RTW des erweiterten RettD