Dienstabend UG ELW ÖEL

Am heutigen Dienstabend stand die Kommunikation im Mittelpunkt. Sämtliche vorhandenen Wege zur Informationsübermittlung wurden beübt. Angefangen von Zettel und Stift bis zur Satellitenanbindung.

Als Ausgangslage wurde eine “statische Lage” in Form eine Führungsstelle eines Sanitätsdiensteinsatzes angenommen. Hierbei galt es, die Arbeitsplätze aus dem ELW in eine ortsfeste Unterkunft zu verlegen.

Verlängerung der WLAN Strecke, die Einrichtung eines abgesetzten Arbeitsplatz vor dem Gebäude sowie die Herstellung von LAN-Anschlüssen innerhalb des Gebäudes rundeten die Aufgabenstellung ab.

Zeitgleich wurde das vorhandene EDP System weiter ausgebaut und mit neuen Funktionen versehen. Schnittstellen zur Telefonie wurde aufgeschaltet und eingerichtet.

Ein sehr interessanter Dienstabend, den es unbedingt zu wiederholen gilt.