Dienstabend UG ELW ÖEL

Am heutigen Dienstabend der UG ELW ÖEL wurde das Ausbildungsthema “Grundlagen EDPweb” behandelt. Von Seiten der ÖEL RettD LK Cuxhaven waren ebenfalls einige Teilnehmer dabei, um sich  mit dem System näher vertraut zu machen.

In einer Onlinepräsentation wurden die verschiedenen Aufteilungen des Systems sowie die grundlegenden Funktionen erläutert und anhand eines Einsatzes in der Praxis getestet.

Alle Beteiligten sind sich absolut einig darüber, das dieses System ein absoluter Gewinn für die gemeinsame Arbeit ist. Gerade die Dokumentation des Einsatzes, die Erfassung von etwaigen Patienten und das Nachschlagewerk BOSwiki fanden hierbei gesteigerte Aufmerksamkeit.

Nach 2 Stunden ging ein erfolgreicher Dienstabend zu Ende. Eine Wiederholung wurde von den Teilnehmern begrüßt.