Ausbildungsabend ÖEL & UG ELW ÖEL

Am heutigen Tage stand das Zusammenkommen der beiden Teileinheiten auf dem Plan. Ein gegenseitiges Kennenlernen war bereits seit längerer Zeit geplant.

Dank der kurzfristigen Hilfe durch die FFW Otterndorf stand dann auch eine passende Räumlichkeit zur Verfügung.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch schon in den theoretischen Part. Der Aufbau des ELW wurde erläutert und entsprechend beschrieben. Somit hat jetzt jeder Teilnehmer die entsprechende Kenntnis darüber, Wer mach Was und vor allem Wo.

Im praktischen Teil wurde das Fahrzeug dann im Detail vorgestellt und der Ablauf im Einsatzfall zwischen der ÖEL und der UG ELW ÖEL geprobt.

Alle Beteiligten sind sich einig, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und drigender Wiederholung bedarf.

Zum Abschluss gab es dann eine obligatorische Einsatzwurst vom Grill.